Präsentation mit dem iPad Pro?

3 Antworten

1.) Wenn die Uni den PC für die Präsentation bereitstellt, wird meist nur MS Powerpoint vorhanden sein, da musst du schaun dass es darauf läuft.

2.) Kabelloses verbinden mit einem Beamer wird wohl kaum möglich sein und HDMI etc. hat das iPad ja nicht.

=> Lass das lieber und machs am PC (am besten mit MS Powerpoint)

Willst du die Präsentation auf dem iPad Bildschirm laufen lassen oder über einen Beamer? Falls letzteres sollte der Beamer entweder AirPlay fähig sein oder du müsstest ein AppleTV an den Beamer anschließen. Ich kenne sonst keine Möglichkeit eines Video Outputs über die Lightning-Buchse.

Performance hat das Gerät mehr als genug. Qualitativ gibt es da keine Abstriche.

BenzFan96  11.10.2017, 03:24

Ich kenne sonst keine Möglichkeit eines Video Outputs über die Lightning-Buchse.

Klar doch: Für HDMI und VGA gibt es Lightning-Adapter, sogar von Apple selbst.

Ja mit dem Programm Keynote von Apple. Ist so wie PowerPoint.