Wie bekomme ich meine PowerPoint von dem IPad in die Schule?

2 Antworten

Hey,

zwei weitere Methoden wären, die PowerPoint von deinem iPad in eine Cloud (z.B. Google Drive, OneDrive, Dropbox, etc…) zu laden und am Schulrechner beim jeweiligen Anbieter wieder herunterzuladen.

Du kannst sie jedoch auch per eMail versenden (z.B. an dich selbst oder an einen Freund/-inn) und dich dann am Schul-PC mit deinem eMail Konto anmelden und diese Herunterladen.

Und drittens, ist mir gerade eingefallen, du kannst natürlich auch auf icloud.com am Schulrechner anmelden und dort direkt deine Präsentation abrufen, sofern diese in die iCloud geladen wurde.

In allen fällen ordnungsgemäßes Abmelden nicht vergessen.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico.

Wenn ich die Frage richtig verstanden hab hast du die Präsentation jetzt auf dem iPad und musst sie in der Schule halten. So hast du 3 Möglichkeiten, du kannst die PowerPoint vom iPad auf einen USB-Stick laden, wofür man aber einen speziellen Adapter braucht. Dann könntest du wie du ja bereits dachtest dich wahrscheinlich auf einem Schul Computer anmelden, oder drittens kannst du sie auch einfach vom iPad aus halten, was aber glaube ich ein bisschen kompliziert ist mit der Bildschirmspiegelung und so. Wenn dein Lehrer das erlaubt solltest du dich einfach dort anmelden können und das ist dann auch die einfachste Methode.

Livuu09
Fragesteller

Danke🥰🥰🥰🥰