Wie kann ich eine Präsentation mit iPad auf dem PC steuern?

2 Antworten

Mit was machst du deine Präsentation? Mit PowerPoint? Wenn ja, dann lade dir auf dein IPad PowerPoint runter, erstelle dir einen Account und mach deine Präsentation. Wenn du die Präsentation über den PC verändern willst, lade sie per OneDrive auf dein Account hoch, und öffne sie so auf deinem PC. Das alles funktioniert Kabel- und Sticklos. Bluetooth wird ebenfalls nicht benötigt. Ach ja. Du solltest dich natürlich auf deinem PC, bevor du die PowerPoint öffnen möchtest, mit deinem Account anmelden. Das Ganze funktioniert übrigends auf anders herum. Also wenn du was am PC änderst kannst du es auch ebendsfalls per OneDrive auf dein Account hochladen, sodass du sie auch auf deinem IPad öffnen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukibeci
Fragesteller

Das ist eine gute Idee. Funktioniert leider bei mir nicht bei meinem Display Größe über 10 Zoll hat für mein iPad Pro und es darf nicht größer als 10 Zoll sind dann ist es kostenpflichtig PowerPoint. Aber danke für deine Idee.

Das geht mit jedem Fernsteuerungsprogramm, das eine Browseroberfläche hat.

Ich habe mir mit TeamViewer (für den Privatgebrauch kostenlos) eine Fernsteuerung per Android-Smartphone eingerichtet; da ich auf dem Smartphone lediglich den Browser verwende, sollte das ebenso gut mit jedem anderen modernen Browser funktionieren. Das Einrichten ist gut erklärt.