Präsentation im Fach Deutsch?

4 Antworten

Kultur, Klima, Mentalität, besondere typische Speisen, Orte + Sehenswürdigkeiten, wo genau liegt dieses Land (nein, das weiß nicht jeder), aktuelle politische Themen... das geschichtliche würde ich an den interessanten Stellen umreißen, nicht zu sehr in trockene Details gehen.

Dies finde ich als Merkzettel ganz hilfreich für die Erstellung eines richtigen Textes:

https://www.hanisauland.de/node/115983

Ich würde noch Sehenswürdigkeiten und vielleicht traditionelle Gerichte/ Kleidung reinnehmen.

Einige Ideen:

-geographische Lage und Beziehungen zu anderen Ländern

-Sprache und deren Sprachfamilie

-Traditionen/übliche Bräuche (z.B. traditionelle Kleidung/Feste)

-Vorherrschende Religionen und Herkunft der Bevölkerung

-Demographie (Alterspyramide)

-Urlaubsorte (evtl. mit Fotos(

Ich würde evtl. noch etwas über die Kultur, typische Gerichte und spezielle Feiertage erzählen:)