präsentation englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Erste ist, du musst den Text auswendig kennen, vorwärts und rückwärts, am Besten kannst die Text singen

dann nimmst du dir irgendwas mit nach vorn, an dem du dich buchstäblich festhalten kannst. Einen Laserpointer, einen Zeigestock, einen 'jordan' oder irgend was Anderes

Dann bitte deine beste Freundin, dich bei dem Vortrag anzulächeln und an passender Stelle zu nicken. Du selber schaust während du redest sie und nur sie an und erzählst das alles nur für sie (das ist der wichtigste Ratschlag)

und als letztes, zieh dir vorher dein persönliches Superwoman-Kostüm an. Das bedeutet, du wählst andere Kleidung (oder Unterwäsche) als sonst. Sachen die 'besonders' sind und dich stark machen. Ich hatte für solche Fälle immer einen braunen Anzug mit Fliege (war damals modern). Das war meinen 'Rüstung' in der mir keiner 'was konnte'

Richte dich beim Sprechen zu voller Größe auf und sprich im Brustton der Überzeugung, egal was es für ein Scheiß ist, den du verzapfst. In dem Augenblich ist das wahr und richtig und es gibt nicht den Hauch eines Zweifels, denn du bist in der Klasse die Expertin für Jordans

Viel Erfolg Morgen!

(viel Glück brauche ich nicht zu wünschen, denn du bist gut vorbereitet und das Gluck ist immer mit denen, die gut vorbereitet sind!)

luisahilfeee
Fragesteller

danke das werde ich aufjedenfall machen :)

HansWurst45  14.03.2023, 01:13
@luisahilfeee

Super, du kannst stolz auf dich sein.

Mein Tipp, weiter Vorträge üben, die Fähigkeit kannst du immer wieder gebrauchen.

hey, alles gut.

  1. Wenn in deiner Klasse einer ein Referat hält, hörtst du da wirklich zu? Nein, die meisten juckt das Referat nicht. Also gehe davon aus das dir nur die Hälfte der Klasse zu hört. Das sind dann schon einige Leute weniger.
  2. Wenn du stottern anfängst, ist das nicht schlimm. Wenn du aber redest, plötzlich stotterst und dann voll Stress wegen des Stottern bekommst, wirst du noch nervöser und stotterst immer mehr. Dann wirst du rot und kannst gar nicht mehr reden. Der Trick ist also, langsam sprechen, wenn man sich versprochen hat einfach wiederholen und auf keinen Fall darüber nachdenken wie peinlich es werden könnte.
  3. Üben, lerne auf jeden Fall das was du sagen möchtest sehr gut.
  4. Halte zu Hause deinen Eltern oder Geschwistern das Referat.
  5. Stell dich ab jetzt jede Pause vorne zur Tafel für zwei drei Minuten und spüre das Gefühl wenn du da vorne stehst. So ist es dann nicht vollkommen überwältigend auf einmal vor so vielen Leuten zu stehen.

Viel Glück fürs Referat, ich hoffe ich konnte helfen