Präsentation Einstieg Handynutzung Jugendliche?

4 Antworten

Wenn du die Zuhörer kennst kannst du sie vorher googeln und ein paar ihrer Profile auf Social Media heraussuchen. Dann beginnst du den Vortrag mit Fotos von ihnen bei Partys oder so.

Damit man sieht, wie viel manche Leute für andere Leute sichtbar machen.

Oder zum Thema Passwortsicherheit:

Es gibt Tools, da gibst du den Namen, das Geburtsdatum, den Namen des Haustieres usw an, und das Tool erstellt dir dann Hunderttausende Passwörter. Das dürfte für manch einen ein Schock sein, wenn ihr Passwort so aufgebaut ist.

https://github.com/Mebus/cupp

Schau dir mal auf Youtube ein paar Vorträge von Manfred Spitzer an. Der erzählt sehr oft was zu diesem Thema und kann auch recht witzig sein.

Dort findest du sicher eine passende Idee.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht, dass die deutschen durchschnittlich 173 Meter pro Tag auf ihren Smartphones scrollen.

Rechnet man das auf ein Jahr hoch, scrollt man im Durchnitt ca. 63 Kilometer pro Jahr. ^^

Die Italiener kommen sogar auf 263 Meter pro Tag.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.

Lamanini  05.01.2020, 19:35

Ich wusste ich bin sportlich.

Finde ich gut.