Präposition nach "Angebot" - von, für, an?

2 Antworten

Ähhh.... ja.

Realdeka erweitert in Deutschland sein Angbot (an/)um Hornhautraspeln und Hühneraugen-Pflaster(n).

Es soll ja manchmal helfen, wenn man den Satz etwas umstellt. ;)

LenaSchmitt1503
Fragesteller

Vielen Dank :-)! Also wäre "an" demnach im beschriebenen Fall richtig... (es wird ja nicht was Bestehendes erweitert; sondern ein neues Angebot gestartet...)

Smartass67  17.10.2017, 14:49
@LenaSchmitt1503

Nö, wenn es die Produktgruppen noch nich im Laden gibt, dann ist es
"um". Wenn ein bestehendes Angebot vergrößert wird, dann ist es "an".

Scheint schwierig zu sein. :D