Welche Präposition wird nach "Angebot" verwendet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Herr Sommer, sehr gerne nehme ich Ihr Angebot hinsichtlich eines Besuches in Ihren Räumlichkeiten an.

Das ist zwar keine Präposition, aber dafür hört es sich rund an. Dankeschön.

Die Höflichkeitsform ist übrigens nur in der Eile verloren gegangen ;)

"in anspruch" und das ende des satzes verändern.....

Ich würde sagen: Ihr Angebot ZU einem Besuch.

Sonst umformulieren, wenn du findest, dass es seltsam klingt: "Ihr Angebot, Sie in Ihren Räumlichkeiten zu besuchen".

Ihr (groß schreiben!) Angebot bezüglich eines Besuchs... .

auf, für, über, zu, bezüglich (dann aber eines Besuches) und bitte "Ihrer Räulichkeiten" und nicht "in Ihren..."