Frage von Melia133, 19

Pq formeln vorzeichen?

Hallo ich habe eine Frage wann berät man das Vorzeichen beim P in der PQ Formel um? Die Formel lautet ja -p/2 +|- die wurzel aus p/2 quadraz minus Q . Wenn dreht man das vorzeichen beim P am *am anfang* um?

Antwort
von kjklol, 7

Wenn die Zahl,  die du für p einsetzt selber negativ ist.

Antwort
von AnnnaNymous, 4

wenn das p negativ ist, weil Minus und Minus aufeinanderstoßen und Plus ergeben.

Antwort
von Michak231, 8

Es wird nicht umgedreht. Warum sollte man das vz umdrehen? Wenn Du ein negatives p hast fällt das - weg, das - mal -, + ergibt.


Antwort
von jojomoyo, 6

Wenn du eine minuszahl hast. Dann würde es ja heißen -(-3) usw. Aus dem minus wird dann ein plus
Hoffe das beantwortet die frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten