pphysik. welche Aussagen stimmen?

4 Antworten

  1. Nein, Spannung liegt auch an offenen Polen an und braucht keinen geschlossenen Kreis.
  2. Ja, außer die Batterie ist völlig entladen.
  3. Ja, damit Strom fließt, ist Spannung notwendig (vergl. Druck in der Wasserleitung).
  4. Nein, an offenen Polen liegt Spannung an ohne dass Strom fließt.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur 3 ist richtig!

Spannung braucht keinen Stromkreis.

Batterien können auch tatal leeer sein.

Spannung kann auch ohne Srom vorhanden sein.

SOLOEYE  25.06.2020, 16:39

Mit Defektelektronen wäre ein Stromfluss auch möglich. Da braucht man keine Spannung.

heilaw  25.06.2020, 18:15
@SOLOEYE

In Halbleitern, in Leitern wohl eher nicht.

SOLOEYE  25.06.2020, 18:17
@heilaw

Ja, in Leitern sind ja keine Fremdatome bzw Chemischeelemente, nehme ich an

Soweit ich das noch im Kopf habe, müssten zwei und drei stimmen.