Powerwolf - religiös?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich diese Gruppe nicht kenne, kann ich dir folgende Grundregel mit auf den Weg geben:

Eine pro-religiöse christliche Band wird religiöse Texte immer nur im positiven Sinne verwenden und nie ins Gegenteil bzw. in die Zweideutigkeit verkehren.

Wenn du also bei manchen Songs meinst, sie könnten auch "Satanisten" sein, dann ist das schon ein halbes Urteil. - Achte eben noch genauer auf ihre Texte und auch auf ihr persönliches Verhalten, soweit du das mitbekommst.

pasmalle  26.01.2013, 15:06

Danke für die Auszeichnung!

Franjuzki  26.06.2023, 23:51

Die haben einmal gesagt ich Segne euch mit Wrihrauch ich bin zwar kein Khatholik mehr trotzdem wollte ich dies nur mal sagen

wenn du den satz ganz gelesen hast, hast du deine frage beantwortet....

in der von dir genannten quelle steht:

"Die Texte der Band sind geprägt von Religion und alten Sagen Rumäniens. Powerwolf sehen sich jedoch nicht als religiöse Band an..."

Powerwolf ist ganz klar satanistisch und das ist gut so!! Als Beispiel auch "Killers with the cross"!

Hey Leute, Ich weiß die Antwort kommt ziemlich spät, aber ich wollt auch was dazu beitragen. Ich war ma bei einem Meet&Greet mit denen und hab nach ihrer Religion gefragt. Atilla meinte, dass er weder christlich, satanistich oder sonst etwas in der Art ist. Er sagte, die Band sei religiös, aber nich genau in welchem Sinne. Deshalb denke ich, dass sie einerseits Metal als ihre Religion ansehen, aber auch ein wenig den Wolf verehren (nicht ganz so stark wie Varg, aber doch ein wenig).

Liebe Grüße

sie stehen religion eher kritisch gegenüber, besonders fundamentalistischer religion (beispiel: "victims of religion, victims of religion, can't you see the madness in your eyes?" - Midnight Messiah)