Ähnliche Band wie Powerwolf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wirklich ähnlich wie Powerwolf wird schwierig, da die schon recht unvergleichliche Trademarks haben. Aber ein Paar Bands aus der Richtung Power Metal / Classic Metal gehen trotzdem:

Maiden wurden ja schon genannt.

Savatage

Blind Guardian

Helloween

Labyrinth

Rhapsody of Fire

Wizard

Skull Fist

Enforcer

Virgin Steele

Tokyo Blade

Grave Digger

Rage

Portrait

Stratovarius

Edguy

Iced Earth (Falls Dir Leute, die vor der US Wahl das Kapitol gestürmt hatten suspekt sind, ist die Band evtl. nichts für Dich, da der Gitarrist und Mastermind der Band mit dabei war. Die Musik ist trotzdem Klasse.)

Gamma Ray

So, das war jetzt mal was beim ersten Brainstorming so raus kam - oh die Band Brainstorm gibt es ja auch noch - aber ich denke, für den Anfang reicht das mal. ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Vanigirl1
Fragesteller

Woah vielen Danke :) Werd gleich Mal bei einigen reinhören

AndersLarsson  31.08.2021, 09:09
@Vanigirl1

Gerne :)

Natürlich bin ich auch neugierig, was davon Deinen Geschmack trifft. Schreib mir gerne was Dir davon gefallen hat.

Ist natürlich viel Old School, bin ja aber auch n alter Sack.. 😂

Vanigirl1
Fragesteller
@AndersLarsson

Bin noch nicht ganz mit der Liste durch, aber ich werde bescheid geben 😂 Bin Momentan halt auch noch dabei viel Powerwolf zu hören, damit sich das neue Album für mich lohnt

Sind Iron Maiden und Dio nicht auch Power Metal?

Vielleicht wäre das ja was für dich.

Vando  30.08.2021, 00:22

Beide sind (klassischer) Heavy Metal.

Vanigirl1
Fragesteller

Ich hör Mal rein 👍