Blind Guardian, Helloween oder Stratovarius?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Blind Guardian 63%
Helloween 38%
Stratovarius 0%

2 Antworten

Helloween

Es ist sehr schwer, für mich sind sowohl Helloween als auch Blind Guardian absolute Spitzenklasse, aber für beide gilt die selbe Einschränkung: nur die ersten paar Alben.

Helloween fehlte nach dem Weggang von Hansen und Kiske meiner Meinung nach das, was Helloween zu Helloween machte, und mir persönlich gefällt die Richtung, die Blind Guardian nach... sagen wir mal Nightfall in Middle Earth einschlugen nicht mehr ganz so gut.

Aber das "Die ersten Alben sind mit Abstand die Besten!" Syndrom ist ja weit verbreitet... Ich sach nur Metallica...

SymphonyXFan666
Fragesteller
Helloween fehlte nach dem Weggang von Hansen und Kiske meiner Meinung nach das, was Helloween zu Helloween machte

Aber die sind ja jetzt wieder da, also könnte das Helloween Album, das dieses Jahr rauskommen wird, vielleicht sogar besser als die Keeper werden

Bei Blind Guardian finde ich, dass sie immer besser geworden sind

Tybalt99999  23.02.2021, 13:16
@SymphonyXFan666

Oh ja, als ich das Line-Up des letzten Helloween Live-Albums gelesen habe hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel: Hansen, Kiske, Grosskopf, Weikath und noch so'n paar andere.

Helloween

Naja, größte und Beste ist schon sehr subjektiv, man könnte die Liste schon auch noch erweitern. Aber ich bleibe trotzdem mal dabei:

Mein Favorite bei diesen hier wäre Helloween. Grund: ich fand die letzten beiden BG-Alben einfach übermotiviert, sperrig und ich weiss nicht wie ich das anders ausdrücken soll zu wenig eingängig.

Stratovarius ist gut, war aber für mich nie herausragend.

Helloween höre ist seit der ersten Keeper-Platte und feiere das immer noch obwohl es mittendrin auch da mal ein zwei Alben gab, die ich gehört und vergessen habe.

Aber ja, alle drei sind gut. Ich würde hier aber unbedingt noch Gamma Ray, Edguy und vielleicht Grave Digger ergänzen. Habe alle schon Live gesehen, teilweise mehrfach. Gruss

SymphonyXFan666
Fragesteller
man könnte die Liste schon auch noch erweitern

Klar, in Power Metal Bereich könnte ich es aber endlos erweitern😉

ich fand die letzten beiden BG-Alben einfach übermotiviert, sperrig

Für mich waren das die besten BG Alben

Ich würde hier aber unbedingt noch Gamma Ray, Edguy und vielleicht Grave Digger ergänzen

Grave Digger höre ich auch sehr gerne, aber ich finde einfach, dass diese Bands nicht ganz mithalten können

Tybalt99999  23.02.2021, 13:03
@SymphonyXFan666

GD sind großartig, und sie liefern konstant hohe Qualität.

Aber ja, es ist halt wegen dem Gesang keine klassische Power Metal Band.

SymphonyXFan666
Fragesteller
@Tybalt99999

Das stimmt. Ich mag Grave Digger auch sehr und sehe sie trotzdem als Power Metal an, aber ich finde die drei Bands einfach eindeutig besser