PowerPoint und die Seitenränder

2 Antworten

Gar nicht, in PowerPoint gibt es kein Seitenränder. Da kannst unter Entwurf die Grösse einstellen, ob 4:3 oder 16:9 oder 16:10 (ja nach Beamer), oder DIN A4, DIN A3 o.ä..

Den Rest regelst du via Ansicht --> Folienmaster, indem du die Platzhalter auf der obersten, ganz grossen Folie, so plazierst, wie es auf jeder anderen Folie auch sein soll.

Der Folienmaster gibt das an alle anderen Folien weiter. Auf der einzelnen Folie lässt du normalerweise die Finger von den Platzhaltern und verschiebst sie nicht. Nur ausfüllen ist "erlaubt"

Über Seite einrichten, die exakten Maße angeben, die du benötigst (exaktes A4-Format ist 210 mm breit und 297 mm hoch (21 cm x 29,7 cm). Hier ziehst du den Rand ab, den du benötigst.