Powerline / DLan - Funktioniert die Verbindung wenn eine Unterverteilung eine Hauptverteilung und eine Unterverteilung im Leitungsweg sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von zu vielen faktoren ab

  • sind RCBO, RCCB, RCD oder vergleichbares im signalweg?
  • liegen beide Endstromkreise auf der gleichen Phase?
  • welche Netzform liegt vor? TT, TN-C, TN-S. TN-C/S

um mal die wichtisten zu nennen.

Wenn wir es mit einem TN-C Netz zu tun bekommen, also PE und N gemeinsam geführt sind, wirst dus schon mal vergessen können.

Im Zweifelsfall: online kaufen, VORSICHTIG auspacken, austesten, und wenns nicht klappt, einfach zurück in die Packung und getreu dem Motto von Elvis Aaron Presley: Return tu Sender

Die größten Chancen solltest du egendlich noch mit der Magic Serie von Devolo haben.

lg, Anna

Also bei mir ist eine UV und eine HV im "Signalweg", das funktioniert einigermaßen.

Probieren kannst du es natürlich, achte beim Kauf halt auf ein Rückgaberecht.