Powerbank mit 2400 mAh für ein iPhone 5?

5 Antworten

Ich würde solch eine Power-Bank eher mit der 2-3 fachen Nennkapazität des Standardakkus + 30% Reserveaufschlag für Wandlerverluste dimensionieren.

Wenn Dein Akku z.B. eine Nennkapazität von 1000 mA/h hat, so würde ich für ( garantiert )einmaliges ( vollständiges ) Nachladen etwa wie folgt für die Powerbank rechnen :

1000 mAh x 1,3 × 2 = 2600 mAh

Wenn es dann nur Powerbanks mit 2500 oder 3000 mAh in diesem Bereich gibt, so würde ich ( aufgerundet ) zur 3000-er greifen.

ab 3000 wäre es besser weil es dann mimdestens ein Akkuladung für das IPhone ist

Also ich würde eine größere empfehlen , je nach dem für was du sie benutzt.

Dein Smartphone hat einen 1440 mAh Akku was du hier nachlesen kannst : http://www.gsmarena.com/apple_iphone_5-4910.php

Das heisst du könntest das Iphone 1-1.5 mal aufladen , dadurch das aber bei Powerbanks oftmals Energie verloren geht ( auch bei den guten) kann es passieren das aus 1-1.5 mal nur 0.5-1 mal wird.

Ich würde mir eine größere kaufen du kriegst mittlerweile schon von Namenswerten Herstellern wie Ravpower 10000 mAh Powerbanks für gerade mal um die 25 €.

Diese hier habe ich : https://www.amazon.de/gp/product/B00B2XPJZU?tag=iplile00-21&keywords=externe+akku und damit kann ich mein Samsung Galaxy A5 2016 (3100 mAh Battery) knapp 4 mal mit aufladen.

Google doch mal wie viel mah so ein iPhone Akku hat, dann weißt du wie viel die Bank haben muss