Powerbank für 50-60€ efehlungen?

1 Antwort

Wenn du richtig Leistung brauchst, es aber nicht unbedingt ultra Kompakt sein muss, dann wäre so was hier vielleicht richtig:

https://www.bueroshop24.de/makita-decadp05-ladeadapter-blau-489084

gibts auch für

  • Works
  • Metabo
  • Bosch
  • Hilti
  • Black&Decker
  • Parksite
  • Fein
  • Panasonic
  • Festo
  • Hitatschi

Lohnt sich allerdings ehrlich gesagt nur, wenn man auch entsprechende Akkuwerkzeuge hat. Dann aber richtig, weil man a.) mehrere Akkus hat und b.) auf Grund der hohen Akkuspannung die Sache sehr effizient ist.

Ich habe das Ding von Makita und aus meinen 3 Ah Akkus, was 54 Wh entspricht, und hole da mehr Strom raus, als meine Schwester aus ihrer 20.000 mAh Akkubank, was theoretisch 72 Wh entspricht.

Bauartbedingt haben die meisten Powerbänke nur eine Zelle. Das sind 3,6 Volt mal 20 Amperestunden in dem Fall. und 20.000 mAh das liest sich auch so toll.

Wenn nun ein Handy mit 5 Volt bei 2 Ampere daran geladen wird, wird der Akku mit 3 Ampere belastet. das sorgt a.) für ordentlich Wärme, womit Leistung verloren geht und b.) ist es so, dass durch den Spannungsknick sich die nutzbare Kapazität des Akkus verringert.

lg, Anna

Woher ich das weiß:Berufserfahrung