Powerbank Amazon?

3 Antworten

kannst du schon. jedoch mit Risiko. denn amazon ist mittlerweile genauso geworden wie temu oder wish. Hab täglich mit diesen Müllprodukten zu tun leider. Kann daher nur abraten und dir den Hersteller "Anker" empfehlen. Mit Lithiumakkus ist nicht zu spaßen und die CE Siegel werden leider viel zu oft gefälscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker
Benutzer102023  02.04.2024, 16:51

Hi Ginpanse, es gibt keine gefälschten CE Kennzeichen. CE ist eine Hersteller Selbsterklärung, dass das Produkt den gültigen Richtlinien der EI entspricht.

Ei zu billigen Üowerba ks hätte ich eher die Befürchtung, dass die Kaoazität zu schnell nachlässt. Ich selbst habe eine Powerbank von fresh n rebel, die war zwar teuer hält aber gut.

Ginpanse  02.04.2024, 16:56
@Benutzer102023

das meine ich ja damit.. oft ist nichtmal ein BMS verbaut. Die sind kriminell!

Was für eine Powerbank genau? Für Handys, Tablets und Kleinkram oder soll sie auch MacBooks und Notebooks laden können? Wie viele Geräte willst du gleichzeitig laden können, eins zwei oder drei? Soll sie schön klein sein oder soll sie ein Tablet auch zweimal vollladen können?

Pommes321
Fragesteller

Eigentlich nur fürs Handy, somit auch nur ein Gerät gleichzeitig, 20.000 mAh wäre schon schön...

Kommt drauf an. Einige no-Name Produkte auf Amazon und co mit CE können bedenkenlos verwendet werden, einige Produkte eher nicht. Was da möglicherweise helfen kann wäre eine Überprüfung der Rezensionen vor dem Kauf. Aber zu 100% kann man darauf auch nicht bauen. Sowas wie das CE-Kennzeichen kann auch bei noName gefälscht sein.