Kann man e scooter als Powerbank benutzen?

1 Antwort

Das Ding im Link fordert 20V aus einer Powerbank oder einem anderen USB-C Anschluss der mehr als 5V liefern kann an und stellt das dann am Kleinspannungsstecker zur Verfügung. Mehr ist das nicht.

Wenn Dein Roller keine USB-C Buchse hat, dann kannst Du das nicht verwenden um 20V zu bekommen. Umgekehrt kannst Du da nicht 20V einspeisen um irgendwas in eine USB-C Buchse zu stöpseln.

Welche Spannung hat denn der Roller? Bis 24V kannst Du so was hier benutzen:

https://www.amazon.de/DC-Wandler-USB-Port-Eingangsspannung-KIS3R33S-Step-Down/dp/B07Q895HZ9

Das Ding regelt bis 24V auf 5V runter und hat eine USB-A Buchse wo man dann bis zu 3A (also bis 15W) laden kann.

Du kannst aber auch einen normalen Zigarettenanzünder Adapter verwenden, aber auch da musst Du aufpassen, dass der die Spannung aushält. Einige Zigarettenanzünder Adapter können von 12V bis 24V Eingangsspannung. Die sind für PKW und LKW gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung