POW lampe leuchtet Rot, neuer PC

5 Antworten

Na dann ist wohl ein falscher Anschluss bzw Adapter für den Bildschirm gewählt? Geh mal über den onboard Anschluss?

Wenn du dort schon angeschlossen hast dann könnte das gewählte Kabel/Adapter falsch sein. Es sollte dann kein DVI D 12+ sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface#DVI-D

Wenn du eine Grafikkarte eingebaut hast müsstest du es eventuell im Bios auf dies Ausgabe umstellen. Hierzu im Vorfeld eventuell das Bios reseten.

klopfer7
Fragesteller

Ich glaube eher, das es am Kabel liegt, was nicht angeschlossen ist... Ich denke es ist von der Grafikkarte weil es unter der Grafikkarte liegt...  Das ist ein Schwarzes Kabel, was am ende Blau ist und ca 10-12 Punkte hat...

Hört man denn Geräusche von der Festplatte beim Einschalten oder leuchtet/blinkt die Festplatten-LED? Falls du das Gehäuse aufmachen darfst ohne dass die Garantie weg ist, schau mal ob die Grafikkarte richtig im Slot steckt und dass die Kabel zum Bildschirm fest angeschlossen sind oder versuch mal den HDMI-Ausgang.

klopfer7
Fragesteller

Ich kann den aufmachen, aber der PC ist gerade an und ich weiß nicht ob ich den einfach so ausmachen darf, weil ich den gerade zum ersten mal hochfahre...^^

Am richtigen ausgang angeschlossen? Probier alle mal durch. Versuch ob ein anderer bildschirm funktioniert, sofern du einen zur verfügung hast.

welche marke und die anderen technusche details sind auch wichtug

klopfer7
Fragesteller

Die Marke des Mainboards ist MSI.. Also ich habe ansonsten noch einen Intel core i7-4790k 16 GB DDR3 Ram 550 Watt netzteil GTX 970 von Gainward 1000GB HDD 120GB SSD..

Überprüfe mal ALLE Kabel..

klopfer7
Fragesteller

Hab alles überprüft, habe alle Kabel richtig drinne... Wenn du wissen willst welche Kabel drinne sind, es sind : Stromkabel , bildschirmkabel, Headset , Maus und tastatur und Wlan-Stick...

klopfer7
Fragesteller
@DerNagelprofi

der pc ist gerade das erste mal an, und ich weiß nicht, ob ich einfach den so ausschalten darf also den Power-Knopf drücken kann.. Vielleicht kann ja was kaputt gehen oderso o_o

Phenom9600  29.04.2015, 15:06

Nein passiert nix

klopfer7
Fragesteller
@Phenom9600

So, hab den mal ausgemcht und reingeguckt da ist unter der Grafikkarte ein Kabel, was vorne Blau und ca 10 "punkte" hat also so löcher nur weiß ich nicht, wozu das Kabel gehört und hab den vor 1-2 Std bekommen... Hab alles angeschlossen und angemacht... im inneren des PC's hab ich nicht gemacht, auser den Steropor da raus genommen^^

DerNagelprofi  29.04.2015, 15:23
@klopfer7

hmm, ich würde jetzt vermuten das ist das usb kabel des Gehäuses, Hast du auch die Gehäusekabel alle richtig angeschlossen? Nach anleitung

klopfer7
Fragesteller
@DerNagelprofi

In der Anleitung steht  nur, wie ich den PC aufbaue... Aber ich habe ja einen "fertig-pc" bei Agando konfigurieren lassen und da wurde sogar schon Windows auf der SSD etc installiert... Also die hatten den PC in betrieb nur ich versteh das irgendwie nicht ^^