Potenzen von Permutationen in Zykelschreibweise?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also „Permutation P hoch 2“ bedeutet, dass du die Permutation P einmal anwendest und auf das Ergebnis nochmal...

„Permutation P hoch 3“ bedeutet, dass du die Permutation P einmal anwendest und auf das Ergebnis nochmal und auf das Ergebnis nochmal...

da du sowieso bis sigma hoch (r-1) alle Permutationen hinschreiben sollst... fang doch einfach an...

also:und dann:und dann:und dann:und dann:also ist r wohl 6... kann sein, dass ich es zu kompliziert gemacht habe... geht bestimmt auch mit nachdenken....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Wenn du nur wissen willst ob dein Ergebnis stimmt. Ein guter Test sind alle Potenzen verschieden von 1 bis kgv(2,3)=6