(μ,σ)-Prinzip?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du rechnest in jeder Zeile:

wobei in der ersten Zeile

ist und α der im Kopf jeweils angzeigte Wert -0,8 (Vorzeichen beachten) oder 0,5 ist.

(Wurzelziehen von σ² nicht vergessen)

Omar099
Fragesteller

Die oben angegebene Formel hatte mir gefehlt, danke

Halbrecht  05.05.2023, 18:49

sollte alpha nicht z heißen ?

evtldocha  05.05.2023, 18:55
@Halbrecht

Offen gesagt, habe ich keine Ahnung, worum es hier gehen soll (scheint mir irgendwas aus der BWL Entscheidungthorie / Spieltheorie zu sein und wenn ich "BWL" lese, ergreife ich normalerweise spontan die Flucht). Eigentlich ist Definition , die ich gefunden habe "μ - ασ", aber berechnet ist die Tabelle mit einem "+" Zeichen. Bei mir reichts nur dazu, dass ich was mit dem "σ" anfangen kann.