Frage von BuzzTyca, 28

Postleitzahl als Pflichfeld in Magento?

Hallo Community, ich stehe kurz vor dem Release meines ersten Onlineshops mit Magento, aber ich habe noch mit ein paar kleinen Ärgenissen zu kämpfen. Zum Beispiel, dass in der Adresseingabe das Feld für die PLZ nicht required ist.

Im HTML-Code steht es und in der PHTML ebenso, aber es reagiert nicht auf eine Fehlende Eingabe.

<label for="billing:postcode" class="required"><em>*</em>PLZ</label><div class="input-box"> <input type="text" title="PLZ" name="billing[postcode]" id="billing:postcode" value="44225" class="input-text validate-zip-international  required-entry" /></div>  

Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Ich nutze übrigens die Magento-Version 1.9.2.4

Danke für jeden Hinweis

Antwort
von regex9, 13

Die elegante Lösung wäre es in dem Fall wohl die, die dem System angepasst wäre. Die kannst du über den offiziellen Supportdienst oder die Community der Software ermitteln.

Eine schnelle Lösung wäre es, in Erfahrung zu bringen, ob HTML5 verwendet wird (erkennbar am Doctype des Dokuments: http://www.w3schools.com/tags/tag_doctype.asp) und wenn ja, dem input-Feld noch das required-Attribut zuzuordnen (http://www.w3schools.com/tags/att_input_required.asp).

Antwort
von BuzzTyca, 7

Ich habe die Lösung gefunden. Und sie ist eigentlich total simpel. Im Backend gibt es eine Option, die angibt, in welchen Staaten keine PLZ notwendig ist. In der war Deutschland angegeben, daher kein Pflichtfeld.
Wie so oft saß das Problem also mal wieder 30 cm vor dem Monitor ;-)

Antwort
von Malemeister, 11

Hallo,

das ist eine sehr spezielle Frage. Warum wendest du dich nicht an die entsprechende Community oder den Support?

Ohne Magento jetzt wirklich zu kennen, würde ich sowieso sagen das hier der Serverseitige Teil fehlt. Du musst jede Clienteingabe Serverseit prüfen (Ob sie angekommen ist, den richtigen Typen hat, den erwarteten Wert liefert, usw).

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community