Postleitzahl als Pflichfeld in Magento?

3 Antworten

Die elegante Lösung wäre es in dem Fall wohl die, die dem System angepasst wäre. Die kannst du über den offiziellen Supportdienst oder die Community der Software ermitteln.

Eine schnelle Lösung wäre es, in Erfahrung zu bringen, ob HTML5 verwendet wird (erkennbar am Doctype des Dokuments: http://www.w3schools.com/tags/tag_doctype.asp) und wenn ja, dem input-Feld noch das required-Attribut zuzuordnen (http://www.w3schools.com/tags/att_input_required.asp).

Hallo,

das ist eine sehr spezielle Frage. Warum wendest du dich nicht an die entsprechende Community oder den Support?

Ohne Magento jetzt wirklich zu kennen, würde ich sowieso sagen das hier der Serverseitige Teil fehlt. Du musst jede Clienteingabe Serverseit prüfen (Ob sie angekommen ist, den richtigen Typen hat, den erwarteten Wert liefert, usw).

Grüße

Ich habe die Lösung gefunden. Und sie ist eigentlich total simpel. Im Backend gibt es eine Option, die angibt, in welchen Staaten keine PLZ notwendig ist. In der war Deutschland angegeben, daher kein Pflichtfeld.
Wie so oft saß das Problem also mal wieder 30 cm vor dem Monitor ;-)