Posten auf Social Media nach dem Tod eines Verwandten?

3 Antworten

Servus,

Im Grunde ist da nicht schlimmes dran wenn dein Mann nichts dagegen hat. Nur weil jemand anderes gestorben ist, kann man ja trotzdem noch sein Leben genießen.

Ich würde es aber auch genauso machen. Alleine aus Respekt den anderen Familienangehörigen gegenüber. Ich würde mich mies fühlen und quasi denken das ich mein tolles leben zur Schau bringe, während andere trauern. Das sagt eigentlich nur gutes über dich aus, auch wenn es nicht nötig wäre.

Lg

Ich würde ein paar Tage nichts posten. Weiter aus dem Urlaub zu posten als wäre nichts, kann sehr schlecht ankommen. Außdem kostet es dich nichts. Du kannst die Fotos später immer noch posten.

Puh, das ist bei jedem anders. Die eine Familie hat kein Problem damit und sagt "Hey, das Leben geht weiter" und die andere besteht auf eine angemessene Trauerzeit. Das hängt m.E. auch ein bißchen damit zusammen, ob der Tod jetzt total plötzlich kam oder sie eh schon schwer krank und es damit eine Erlösung war.

Aber da ihr ja z.B. den Urlaub nicht abbrecht, scheint die Familie da nicht so streng zu sein. Feiert das Leben!

Dudui
Fragesteller

Sie hat leider jahrelang gegen ihre Erkrankung gekämpft. Seit Dezember hat man quasi nur noch darauf gewartet… Natürlich tut es trotzdem weh, aber das Leben geht weiter…

Koernchen79  28.06.2023, 14:35
@Dudui

Wenn du aus Rücksicht auf die Familie nichts posten möchtest, ist das ja auch deine Entscheidung. Du könntest so als Mittelweg etwas kürzer treten. Aber Natur und Architektur finde ich auch überhaupt nicht schlimm.