Postbote zur Wohnungstür hochkommen lassen?

10 Antworten

Der findet deine Wohnung schon und kommt zu dir hoch, du kannst natürlich auch runter gehen und ihm deine Sendung abnehmen. :-)

die klingelschilder sind doch normalerweise so angeordnet, wie auch die wohnungen liegen. unser klingelschild ist ganz unten auf der rechten seite, also weiß der postbote, dass wir im untersten stock rechts wohnen

Dimido  13.11.2019, 11:09

Bei und ist die Klingelanlage zweireihig, die Etagen sind mit zwei oder drei Wohnungen belegt. Da passt nichts. Aber alle haben Türschilder.

Pestilenz4  13.11.2019, 21:42

Das ist alles andere als normal.

Briefträger wissen wie sie Briefkästen und Briefschlitze finden. Paketboten sind da ganz anders drauf. Die klingeln und laufen weg.

priesterlein  13.11.2019, 11:09

Leider laufen sie tatsächlich manchmal wirklich direkt nach dem Klingeln weg, es ist so traurig. Schon erlebt: Karte einwerfen, dass man nicht angetroffen wurde, klingeln, wegrennen. Das alles in 5 Sekunden, also war die Karte schon vorbereitet.

Pestilenz4  13.11.2019, 21:43

Das ufert nur in DE so aus.

Wenn ihr eine unsortierte Klingelanlage hab, was selten aber nicht ausgeschlossen ist, dann schreib auf das Klingelschiöd auch deine Etage mit drauf nicht nur deinen Namen.

Laut Recherche im Netz muss er wohl tatsächlich hochkommen.

Ich geh immer runter. Denn ich hab nur ein Treppenhaus - der Postler 100 ...