Findet der Postbote Adresse nicht weil kein Nachname angegeben ist?

2 Antworten

Das ist eine Verdachtszustellung und Verdachtszustellungen sind laut AGB des Post/DHL verboten,

Es könnte ja z.B. sein, das im Hotel gerade Gäste übernachten die denselben Vornamen haben wie du und dann landet das Paket, weil der Typ an der Rezeption neu ist nicht bei dir sondern beim Gast.

Die Vorgehensweise des Boten war richtig.

Du solltest deine Adresse immer so genau wie möglich angeben also Vorname, Nachname und auch Wohnort(1.OG)

Auch, das an der Klingel kein Name steht entspricht nicht den Richtlinien der Postdienstleister.

An Klingel und Briefkasten müssen Namen stehen, ansonsten ist es auch hier eine Zustellung auf Verdacht.

Dann gibst Du ganz einfach bei jeder Bestellung folgende Lieferanschrift an:

  • Maria Müller
  • Hotel "Berliner Hof"
  • Musterstraße xy
  • 12345 Berlin

Dann sollte die Sendung eigentlich ankommen.