Post Österreich hat mein paket verloren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Paket ist auch bei der österreichischen Post versichert (bis 510€). Bei Bedarf muss also die Post für den Schaden aufkommen. Einen Nachweis für den Versand mit entsprechender Trackingnummer muss ja vorhanden sein.

Du solltest auch bei der österreichischen Post ein Nachforschungsantrag stellen können, du reichst Sendungsnummer und Inhaltsbelege (z.B. deine Rechnung) ein.

Ich weiß nicht wie lange das in Österreich dauert, bei der Deutschen Post kann sich das allerdings leider über Wochen hinziehen.

Sofern der Versandt versichert war zahlen die Poststellen aber eigentlich anstandslos, sie lassen sich nur eben viel Zeit.

Wenn die Post etwas verliert muss sie das auch erstatten, die sind auch eigentlich für solche Fälle versichert, außer natürlich du hast dir gedacht dass eine Versicherung unnötig ist nur um 2€ zu sparen.

LauFZwiebel
Fragesteller

Paket ist versichert

DerAllesFrager6  26.10.2020, 14:04
@LauFZwiebel

Dann müssen die dir das auch ersetzen, dafür hast du schließlich bezahlt, wenn du es Versicherst trägt die Post das Risiko und muss bei Verlust erstatten.

Der Verkäufer hat es sicherlich als versicherten Versand versendet.

İn Deutschland muss der Versender den Paketdienst anrufen und den schaden melden. So kenne ich das zumindest

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es eine Versicherung von der Post wenn es tatsächlich stimmt weil einfach so verschwindet kein Paket. Der Absender muss die Paketnummer haben und er soll bei der Post anrufen