Post liefert packete an die Tür oder nicht?

5 Antworten

Kommt drauf an, ob diese Option verfügbar ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn das Paket nicht für den Briefkasten geeignet ist, muß es ggf. an der Wohnungstür übergeben werden. Der Zusteller darf es generell auch nicht im Hausflur ablegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal ist, dass die Paketdienste an der Haustür klingeln, Du runtergehst, unterschreibst und das Paket annimmst.

Vor Corona ist der Mann von DHL die 21 Stufen auf meinen Wunsch hochgekommen.

Wird es nicht wie oben gemacht, gibt es häufig Streit darüber, ob eine Sendung zugestellt wurde.

Bist Du nicht zu Hause, gibt es zwei Möglichkeiten. a) Du bekommst eine Benachrichtigungskarte und kannst das Paket innerhalb einer Woche im nächsten Depot abholen oder b) Du benennst vorher eine Vertretung für den Paketempfang.

Gerade gestern habe ich im Hausflur mit der verschlossenen Schnäpper-Tür ein Paket an mich gefunden. Da wird wegen Corona und unter Zeitdruck ganz schön geschlampt.

lilatrudi  14.03.2022, 18:53
Normal ist, dass die Paketdienste an der Haustür klingeln, Du runtergehst, unterschreibst und das Paket

Nö, das ist nicht normal. Die Zusteller der Post/DHL sind verpflichtet bis zur Wohnungstür zuzustellen.

lilatrudi  14.03.2022, 19:02
@GeistundSeele

Auch wegen Corona muss der Zusteller bis zur Wohnungstür. Er muss nur den Abstand einhalten und eine Maske tragen.

GeistundSeele  14.03.2022, 19:04
@lilatrudi

Die machen es aber nicht. Was solls? Bisher vermisse ich nach vielen Jahren noch kein Paket. Danke.

Post liefert packete an die Tür oder nicht?

Ja. Sie liefern an die Tür oder nicht.

Die Post liefert gar keine PAKETE - ohne C.

DHL liefert keine Packete, sondern PAKETE - ohne C

Atilla80439
Fragesteller

an die tür oder nicht