Postmann geht auf unser Grundstück und wirft Äpfel?

3 Antworten

Wenn er wirklich mit seinem Handy in euer Haus leuchtet, ist das auf jeden Fall eine Störung der Privatsphäre. Würde ihn dabei mal unauffällig aufnehmen, sodass man auch sieht, wie er da reinleuchtet und dann entweder direkt zur Polizei oder Anwalt kontaktieren. Ist es überhaupt ein richtiger Postbote? Könnte sich ja auch um eine Masche der organisierten Kriminalität handeln, die ihn bei euch spionieren lassen.

ZenOh69  13.08.2022, 05:52

Klingt fast danach. Den Apfel wirft er am end nur um zu schauen wie er am besten ins Haus kommt

Alvin170  13.08.2022, 05:54
@ZenOh69

Ja oder um einen Grund zu haben, mit seiner Handy Taschenlampe da herumzulaufen und dabei "unbemerkt" ins Haus zu schauen

Ich würde aufpassen, denn das klingt so, als würde er euer Haus begutachten, ob es dort etwas zu klauen gibt und wie einfach man hinein kommt. Eventuell ist es nichtmal ein richriger Postbote, sondern nur eine Verkleidung, damit er einen Grund hat, fremde Grundstücke zu betreten.

Ihr solltet das Filmen, damit zur Polizei und ihnen die Videoaufnahmen zeigen. Dann sagt ihr, wie lange er es schon macht, wie oft und nennt die Vermutung, das er eventuell ein Einbrecher ist bzw mit Einbrechern zusammen arbeitet.

Der Postbote kommt in der Regel nicht bei Nacht. Bei Tag wird er ja wohl kaum eine Leuchte dabei haben oder benutzen.

ZareXi369
Fragesteller

Er kommt immer zwischen 3-4:30

Oma1705  13.08.2022, 16:07
@ZareXi369

Nachmittags? Sicher nicht in der Nacht. Da wird er ja kaum ein Licht brauchen

ZareXi369
Fragesteller
@Oma1705

Nein in der früh. Um 3-4 am. Wir leben in Österreich btw. Also idk. Ich kann dir vllt mal ein Video zeigen aber man sieht fast garnichts und noch weniger wenn man nicht weiß wie das am tag aussieht. Also man bräuchte Erklärung wo genau er gerade hingeht mit dem licht in der Hand.

ZareXi369
Fragesteller
@Oma1705

Wir werden heute nochmals schauen ob er wieder so weird ist. Aber der bringt uns die Kronenzeitung oder so.

Oma1705  13.08.2022, 16:11
@ZareXi369

Der bringt nur eine Zeitung? Dann ist es sicher ein Zeitungsausträger, aber kein Postbote. Zeitungsausträger müssen immer früh morgens unterwegs sein, aber keine Postboten, die kommen bei Tag.