Paket kommt zu Hause an doch wir sind im Urlaub, was passiert damit?

6 Antworten

Dann wirft er einen Paketabholschein in den Briefkasten und nimmt das Paket wieder mit zur Poststelle, wo du es mit dem Schein abholen mußt. Wenn das nach einigen Tagen nicht passiert, werden die Pakete an den Absender zurück geschickt.

Also hast du folgende Möglichkeiten, jemand leert euren Briefkasten, bekommt von euch eine Vollmacht und holt für euch die Pakete ab.

Oder du schreibst die Ebay-Nutzer per Mail an und bittest darum, das jeweilige Paket erst später zu schicken.

Er klingelt bei Nachbarn oder er nimmt das Paket wieder mit und läßt euch einen Abholschein da, wenn er niemanden antrifft. Manche machen es auch direkt so, ohne die Nachbarn zu fragen.

Könnt ihr den eBay-Verkäufern vielleicht noch schnell Bescheid sagen? Oder jemandem eine Vollmacht geben, der bei euch nach Post guckt und auch die Päckchen abholen würde? Die Post schickt sie sonst nach einer gewissen Zeit (könnte 1 Woche sein, ich bin nicht sicher) wieder an den Absender zurück.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1) Der Paketbote gibt das Paket an einen Nachbarn ab und legt euch einen Zettel in den Briefkasten. Dann könnt ihr es einfach beim Nachbarn abholen.

2) Der Paketbote nimmt das Paket wieder mit und gibt es in einer Postfiliale (bei DHL - oder eben in einem Hermes-Shop usw) ab, wo ihr es dann abholen müsst. Die Filiale behält das Paket normalerweise eine Woche dort und wenn es dann niemand abgeholt hat, wird es wieder zurückgeschickt!

3) Ihr sagt jetzt bei der Post Bescheid, damit sie das Paket an einen bestimmten Nachbarn aushändigen, damit es nicht wieder zurück geschickt wird!

Schönen Urlaub! :)

dann geht er zu den nachbarn und gibt das dort ab

die werden es dir dann geben wenn du wieder da bist

ansonsten gibt es der postmann bei einer poststelle ab und legt einen zettel in den briefkasten dann weißt du das du es dort abholen kannst

Entweder er gibt die Pakete bei Nachbarn ab oder bringt sie zurück zur Post wo sie 5 (oder 7?) Werktage abgeholt werden können.