Bekomme am Dienstag ein Paket von Zalando, bin aber nicht da...

7 Antworten

Entweder bekommt sie der Nachbar, es wird eine zweite Zustellung stattfinden oder die Pakete werden in die örtliche Packstation/Postfiliale gelegt . Das entscheidet der Postbote. Falls es der Nachbar hat, kannst du es auf dem Schein sehen, welcher der Postbote (hoffentlich) in deinen Briefkasten einschmeißt. Alternativ kannst du es noch mithilfe der Sendungsnummer sehen - oder warten bis der Nachbar kommt.

In eine Packstation wird es sicherlich nicht kommen, wenn der Kunde dies nicht angegeben und auch eingerichtet hat.

@blondie1705

Ich habe es weder angegeben noch eingerichtet und trotzdem muss ich sie dort meistens abholen...

@Pernambucena

Hä? Du meinst aber nicht eine Agentur? Bei uns muss man sich bei einer Packstation erst anmelden, bevor man sie nutzen kann. Du brauchst da doch auch ein Passwort

@blondie1705

Nein. Der Postbote schmeißt einen Zettel ein wo ein Strich-Code drauf steht. Damit gehst du zur Packstation und scannst diesen ein. Dann Namen eingeben und mit dem Finger auf dem Touchscreen unterschreiben.

Du müßtest eigentlich in deinem Briefkasten einen Zettel finden, auf dem der Paketbote den Namen des Nachbarn geschrieben hat.Wenn die Nachbarn deine Post annehmen.Ich würde vorher mit den Leuten sprechen, eine Zettel an deine Tür machen mit dem Namen des Nachbarn, der bereit ist deine Sachen anzunehmen.Ansonsten mußt du am anderen Tag zur Post gehen und deine Sachen abholen.

Entweder die Pakete werden bei einem deiner Nachbarn abegeben oder die Paket e werden in deiner nächsten Postfiliale eingeliefert, und können dann ab dem nächsten Werktag abgeholt werden.

In beiden Fällen liegt dann eine Benachrichtiungskarte im Briefkasten, wo du die Pakete abholen kannst (Nachbar/Filiale) Ein zweiter Zustellversuch ist aber auch möglich (normal aber nicht die Regel).

Wenn der Paketbote Dich nicht antrifft, bekommst Du einen Zettel in den Briefkasten, worauf steht, bei welchem Nachbarn er es abgegeben hat oder wo Du es abholen kannst (z.B. nächste Postfiliale) oder Du kannst angeben, ob Du einen neuen Zustellungsversuch an einem bestimmten Tag wünschst

Ja meistens werden die dann zu deinen Nachbarn gebracht und wenn du wieder da bist kommen die Nachbarn bestimmt vorbei und bringen dir die Pakete :-)