Positive Seiten -Negative Seiten?

3 Antworten

Positiv: du wirst gebraucht, die Behinderten können sehr dankbar und lieb sein, du kannst Erfolgserlebnisse verzeichnen und den Behinderten gute Chancen bieten. Das Gehalt ist besser, als in anderen Einrichtungen. Der Job ist sehr vielseitig und interessant. Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen gemacht.

Negativ: Evtl. die Arbeitszeiten mit WE-Dienst und Nachtbereitschaften, behinderte Menschen können u.U. schwierig sein, manchmal findet man keinen Zugang zu ihnen.

xchxvo
Fragesteller

Dankee

Viel Arbeit, schlechte Arbeitszeiten, wenig Geld

Spaß an der Arbeit

Positiv wird sein, dass Du erkennen kannst, wie wichtig diese Arbeit für den Betroffenen ist, wie er aufblüht und sich willkommen und geschätzt fühlt.

Negativ kann sein, wenn man auf Ablehnung stößt oder nicht an die Menschen herankommt