Positiv orientiertes Dreirck?

3 Antworten

Die gesamte Geometrie, also die Figuren sind positiv orientiert! Soll heissen, dass mathematisch positiv gegen den Uhrzeigersinn, beim Koordinatensystem bzw. den Figuren links herum die Eckpunkte A, B, C usw. angeschrieben werden.

Es dürfte gemeint sein, dass das Dreieck A, B, C entgegen dem Uhrzeigersinn beschriftet ist.

Naja, in der Aufgabe habe ich jetzt 2 Dreieck aneinander gezeichnet(so: <> nur das die Dreieck senkrecht sind).
Welches davon ist jetzt das positive?

UlrichNagel  26.09.2017, 16:36

Hast du nicht  die Antworten gelesen? Es gibt kein positives oder negatives Dreieck, die Richtung der Beschriftung der Eckpunkte ist gemeint entgegen Uhrzeigersinn!

LavaHD
Fragesteller

und warum steh dann,ich soll dann das positiv orientierte Dreieck von den zwein markieren