Positiv oder Negativ?

Was meint ihr denn zu ihrer Aussage: Kannst du doch noch gar nicht wissen?

Was genau kann ich denn noch gar nicht wissen? Was sagt ihr!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so antworten wie sie, wenn Deine Aussage, sie sei ehrlich und toll sehr früh kommt, praktisch so früh, dass sich ein vernünftiger Mensch noch gar keine Meinung über den anderen gebildet haben kann, sodass Deine Aussage eher einen aufdringlichen und zu forschen Eindruck erweckt.

Sie findet, du bist zu schnell mit deinem Urteil. Anscheinend kennt ihr euch noch nicht lange?

atsign
Fragesteller

Hey, welches Urteil meinst du?

Dass sie ehrlich und toll ist oder, dass ich Glück habe?

atsign
Fragesteller
@LukyTheWolf

Achso, meinst du, dass sie ehrlich und toll ist, wie ich es mir vorstelle, kann ich noch nicht wissen?

atsign
Fragesteller
@LukyTheWolf

kannst du das genauer beschreiben? Fühlt sie sich deiner Meinung nach geschmeichelt?

LukyTheWolf  13.04.2023, 15:57
@atsign

Nicht wirklich geschmeichelt, sie hat sich ein bisschen darüber lustig gemacht da sie es seltsam fand so eine Nachricht so früh zu bekommen, aber sie ist dir nicht böse oder so, obwohl vielleicht ist sie sogar doch ein bisschen geschmeichelt

atsign
Fragesteller
@LukyTheWolf

Aber akzeptiert hat sie es wohl oder, was meinst du? Ich hoffe nicht, dass sie dadurch abgeschreckt ist!

LukyTheWolf  13.04.2023, 16:29
@atsign

Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus das sie dir böse ist oder so.. , das wird schon ^^

Entweder sie ist gar nicht ehrlich (und toll) - das wäre dann negativ - oder sie weiß einfach nicht, wie sie mit Deinem Kompliment umgehen soll - das wäre dann auch nicht positiv, aber wenigstens neutral. Allerdings fühlt sie sich wohl unwohl bei Deiner Aussage!

atsign
Fragesteller

Hey,

was meinst du denn mit "sie ist gar nicht ehrlich (und toll) - das wäre negativ"?

Mekpomm  13.04.2023, 07:34
@atsign

Wenn Du sie falsch einschätzt und sie in Wahrheit verlogen wäre, fändest Du das bestimmt nicht positiv.

Klingt für mich als würde es ihr etwas zu schnell gehen, sie sich aber trotzdem ein wenig geschmeichelt fühlt / sie verlegen ist.

atsign
Fragesteller

Hey, wie kommst du darauf, dass sie trotzdem geschmeichelt sein könnte?

Das war bremsend. Offensichtlich bist du ihr zu schnell

atsign
Fragesteller

Ok, alle klar! Danke dir.

Sie hat ja geschrieben: Kannst du doch noch gar nicht wissen!

Was genau, kann ich denn DEINER MEINUNG noch nicht wissen? Wie verstehst du das?