Portnummer für wordpress herausfinden?

4 Antworten

Du meinst den MySQL Hostname nehme ich an...

Ist bei kommerziellem Hosting meist localhost:

define('DB_HOST', 'localhost');

Wenn das nicht passt, muesste die Adresse in der Email, die du von deinem Hostingservice bekommen hast, stehen, oder Hosting management panel.

Meinst Du im Wordpress-Setup die Angabe des MySQL-Ports? Das ist normalerweise 3306. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass man das Feld auch leer lassen kann, so dass Wordpress es einfach selbst über den Port probiert.

Falls Du irgendeinen anderen Port meinst beschreib bitte genauer was Du meinst. Normalerweise ist jedoch keine weitere Portangabe zur Installation von Wordpress auf einem Webspace notwendig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – mit dem Internet verbunden seit 1993

RipexFX
Fragesteller

Ich meinte wie ich meinene Port rausfinden soll.

Also wie ich das mit dem localhost mache.

localhost:Mein port/phpmyadmin

Was ist da mein Port?

threadi  25.02.2018, 14:33
@RipexFX

Normalerweise 80 (für unverschlüsselt) oder 443 (für verschlüsselt). Das hängt von deiner Apache-Konfiguration ab. Allerdings finde ich es auch hier fragwürdig wieso das überhaupt relevant wäre. Der Aufruf per localhost/phpmyadmin sollte ebenso funktionieren.

Was sagt denn die Anleitung, wie es zu installieren ist?

Es wäre sehr verwunderlich, wenn eine Webapp eigene Ports hätte und nicht die des Webservers nutzt.

Welche Server-Lösung wird verwendet? Bei MAMP ist es :8888