Frage von JamesXGrount, 17

XAMPP mit Wordpress funktioniert nicht, was ist der Fehler?

Hi,

ich wollte gerade Wordpress unter "localhost" installieren mit XAMPP was auch alles klar ging. Bisher habe ich Wordpress in den "htdocs" Ordner rein kopiert, eine Datenbank erstellt usw. Als ich dann Wordpress installieren wollte, musste ich zuerst die Sprache eingeben und dann Username, PW, Host usw. Da liegt das Problem, immer wenn ich dann auf "Abschicken" klicke, kommt eine Fehlermeldung das eine der Angaben falsch ist... Aber welche, bzw. wonach richtet sich die anmeldung, da es offline ist.

Hat jemand eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
James

Antwort
von fr00d, 7

Wenn du Wordpress lokal installierst, brauchst du auch einen lokalen MySQL Server. Unter http://localhost/phpmyadmin ist im xampp Paket normalerweise der PHPMyAdmin zu finden. Dort kannst du eine Datenbank separat für deine Worpress Installation inkl. entsprechendem Benutzer anlegen.

Während der Installation von Wordpress wirst du einmal nach den Datenbankzugangsdaten gefragt und einmal nach den Adminzugangsdaten. Erstere musst du aus obiger Datenbankkonfiguration nehmen und zweitere kannst du selbst frei wählen.

Was helfen würde wäre die genaue Fehlermeldung, die du bekommst. Damit könnte man das Problem weiter eingrenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community