Portionen?

4 Antworten

2 Portionen bedeutet, dass 2 Personen davon essen können. Wobei noch zu klären wäre, ob das als Hauptgericht oder Nachspeise gemeint ist, oder zum Frühstück zusätzlich zu Ham & Eggs und so weiter.

150g Mehl erscheint mir für 2 Personen zum Sattwerden zu wenig. Ich rechne bei Eierkuchen, Pizzateig, Spätzle, aber auch bei Nudeln immer mit 125g pro Person, als Hauptgericht wohlgemerkt.

Ist nicht sonderlich viel Mehl. Je nachdem wie groß die Pancakes werden sollen, sind es evtl auch nur 2 Stück

Kannste 2 Mal davon essen oder ein mal für zwei Personen. Oder einmal für eine Person, die gern bisschen mehr isst.

Portionen sind Quatsch, du siehst doch an der Menge, wie viel es ist. Für dich ist eine Portion etwas anderes, als für mich. 300g insgesamt ist schon eine stabile Portion.