Portforwarding welche mac adresse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die MAC Adresse vom aktiven Netzwerkinterface des PCs. Unter Windows bekommst du die in der Kommandozeile mit ipconfig /all raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Du musst die MAC-Adresse des Gerätes eintragen, für das die Portfreigabe erfolgen soll.

Beim Port Forwarding muss die MAC Adresse genannt werden bei welcher "Device" das gemacht oder generell es macht.

Denk einfach mal nach , da passiert nichts wenn du die falsche MAC einträgst. Also welche braucht man dann da ? --> KLICK !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HanfkeksGlut
Fragesteller

Ich habe die mac adresse meines Routers angegeben, hat jedoch nicht funktioniert.

Flips12345  18.07.2021, 05:28
@HanfkeksGlut

Der macht das ja Also Falscher Gedanke , du sollst nicht die MAC Adresse von dem Gerät angeben das die IP Forwarding macht sondern die MAC angeben VOM GERÄT WAS DIES NUTZT !

Ist Denken mittlerweile ein Seltenes Gut geworden hier ?

HanfkeksGlut
Fragesteller
@Flips12345

Also die Mac Adresse von meinem Pc ?

Sorry wenn ich ein bisschen blöd rüberkomme, aber das ist das erste Mal, dass ich versuche einen Port zu öffnen

HanfkeksGlut
Fragesteller
@Flips12345

Was muss ich denn jetzt für eine Mac Adresse dort reinschreiben ? Das ist mir jetzt immer noch nicht klar geworden.