Portfolio Beruf

2 Antworten

Hey Bertimuss99, ein Portfolio ist eine Ansammlung von Dingen, Themen oder dergleichen. Die Ansammlung in diesem Fall meint, was beim Eventmanagement alles so angeboten wird. Was tun so ein Eventplaner alles? An was muss er alles denken? Beispiel Hochzeit: Er bietet einen Full-Service an, d.h. er kümmert sich um Frisur, Kleidung, Blumen, Torte, Lokal, Ringe und noch viel mehr... Eine Freundin von mir macht das und es ist sehr spannend, da jede Feier anders ist, jeder Kunde andere Wünsche und Vorstellungen hat und man damit sehr intensiv auf den Kunden eingehen muss. Je mehr man an Feiern anbietet (von Geburt bis Trauerfeier) desto mehr Kontakte sollte man haben, zu Friseuren, Floristen, Hotels, Autoverleih usw... Sehr spannend, sehr stressig... Viel Erfolg bei der Ausarbeitung. LG

Hallo, ich denke das ist an jeder Schule anders, aber bei uns muss ins Portfolio

1) Deckblatt

2) Gliederung

3) Praktikumsbestätigungen und auch die Bewerbungen dazu

4) Auswertungen von Berufstests

5) Lebenslauf

7) Bestätigungen von Berufsmessen

8) alles was dir bisher geholfen hat auf diesen Beruf zu kommen, also Infoblätter, etc.

Falls du eine Begabung zur Organisation hast, schreib doch das. ;)