Portfolio Physik?

keineahnung820  07.06.2022, 10:20

Warum schaffst du es nicht, das selbst zu machen? (nicht ironisch gemeint oder so)

s6ndra9
Fragesteller

hab echt versucht aber keine Ahnung

1 Antwort

Also ich bin auch nicht der Beste in der Schule, aber ich würde halt erst mal gucken was für Kraftwerke es alles gibt, mir da eine Liste machen und für mein Portfolio dann pro Kraftwerk so eine Doppelseite machen, also 2 Seiten pro Kraftwerk. Das schön auf Word machen und doppelseitig ausdrucken und zusammentackern oder abheften, müsste dann gut aussehen. Noch ein Deckblatt davor, wo Name, Fach, Klasse, Datum, fett die Überschrift Kraftwerke steht auf einem Hintergrund (halt ein Bild von einem Kraftwerk oder noch besser eine Collage aus allen Arten von Kraftwerken).

Dann für jedes Kraftwerk auf der Doppelseite halt ein Bild davon haben, am besten so als Grafik die erklärt wie dieses Kraftwerk funktioniert, dann die Funktionsweise beschreiben (Pro-Tipp, einfach Dokus zu jedem schauen und rausschreiben, wie sie funktionieren, also dafür halt bei Youtube das jeweilige Kraftwerk eingeben und dann kommen Dokus und Erklärvideos). Vielleicht dann noch, wie viele es davon in Deutschland/Europa gibt, was die Vor- und Nachteile von jedem sind, wann sie "erfunden" wurden...

Ich glaub damit kannst du gut was füllen. Aber der erste Schritt ist halt echt zu schauen, was für Kraftwerke es alles gibt.

Mir fällt grad auf jeden Fall Atomkraftwerk, Windkraftwerk, Kohlekraftwerk, Wasserkraftwerk und Solarkraftwerk (keine Ahnung ob man es so nennt, ich mein halt diese Sonnenkollektoren) ein. Gibt aber bestimmt noch mehr. Da würde ich anfangen und dann so vorgehen wie ich es oben beschrieben habe. Dann als letztes noch eine Seite mit Quellen dazu. Bei Internetquellen halt die genaue URL und dazu in Klammern so ein (zuletzt besucht am 07.06.22) also so sollen wir es zumindest immer machen, da Internetseiten sich ja verändern können... Und dann kommt es noch mega gut, wenn man auch irgendeine Nicht-Internetquelle hat, also geh mal echt zur Bibliothek und gib da in die Suche Kraftwerke ein und leih dir irgendein Buch dazu aus, da hast du wahrscheinlich auch die ganzen Arten aufgelistet und wie sie funktionieren.

Vielleicht könntest du sogar hinter den ganzen Kraftwerkseiten (aber noch vor den Quellen) so eine "Eigene Meinung" Seite machen, wo du erklärst, welches du am besten für Deutschlands Zukunft findest wegen Klimawandel usw.

Ich wette das wird dann echt gut, viel Glück :D