Porsche Cayenne oder Range Rover - welchen der beiden Wägen würdet ihr empfehlen & zudem welches Modell?

13 Antworten

Der Porsche ist nicht gerade schön und nicht so wirklich ein richtiger Porsche. Der Range Rover Evoque ist da besser, wie ich finde. Fährt sich auch super

Wenn es was altes sein soll Range Rover wenn es was neues sein sollte (ab 2013) dann Porsche

Empfehlung den Porsche, aber Deinen bisherigen Fragen nach? Geld spielt keine Rolle??!!

Fashionhunting
Fragesteller

Geld spielt bei dieser Frage für mich keine Rolle, da ich mich genügend über die Preise informiert hab und somit weiß, dass jene in meinem Budget liegen. :-)

Samy795  20.08.2015, 17:01

Warum brauchst Du dann "günstige Designermode"? :-)
Ich würds Dir ja gönnen, aber konzentrier Dich erstmal besser aufs Geld verdienen anstatt ans Geld ausgeben!

Fashionhunting
Fragesteller
@Samy795

Heißt das ich soll unbedacht mein Geld für 'teure' Designermode ausgeben, wenn ich sie irgendwo anders günstiger bekommen kann? Wenn dem so wäre hätte ich schon lange kein Geld mehr zum ausgeben. :-)

Samy795  20.08.2015, 19:12

Wie gesagt, ich würde es Dir ja gönnen und will Dir auch nichts unterstellen...ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass sich die Denkweise ab einem gewissen Kontostand normalerweise etwas ändert. Viele Deiner Fragen erwecken einfach den Eindruck, dass da jemand gerne träumt (was nicht unbedingt falsch ist).
Spielt man zB. wirklich mit dem Kauf solcher Autos, bekommt man zB eine ganz hervorragende Beratung bei den jeweiligen Händlern. Dann kauft man btw. seine Kleidung auch nicht im Internet, sondern lässt sie sich maßanfertigen.
IdR sind Designer Klamotten oder solche Autos reine Statussymbole, die man in so einer Einkommensstufe nicht mehr nötig hat...

Fashionhunting
Fragesteller
@Samy795

Anfertigungen nach Maß benötige ich nicht, man kann durchaus Kleidung aus dem Internet bestellen, wenn keine Zeit/Lust dazu findet in der Stadt in jeden einzelnen Laden zu gehen & alles mal durchzuprobieren. Is für mich unter anderem auch um einiges bequemer. Mir ist bewusst, dass man eine derartige Beratung bekommen würde, wenn man einen Wagen in jener Klasse in Erwägung zieht zu kaufen. Ich wollte lediglich vorinformiert sein, da es hier durchaus auch Auto-Experten gibt, die mir die nötigen Informationen grob liefern mögen & ich nicht vollkommen ahnungslos dastehe. Und zu deiner Aussage: Einer brauchts, der andere nicht. Jeder hat derartiges für sich selbst zu entscheiden. Selbstverständlich bekräftigten solche Dinge dann das Statussymbol, aber zugleich erhält man entsprechende Qualität. :-)

Und wenn jemand sowas falsch auffassen sollte auf gf ist es nicht mein Problem. Nehme es auch keinem übel und sehe darüber hinweg. Man kann auch mal einen schlechten Tag haben & sowas bietet dann die "ideale" Angriffsmöglichkeit. ;-)

Cheers

Tippgeber666  24.08.2015, 00:18

Einfach schön;-)!

Ich würde auch sagen setz dich mal in beide Autos und informiere dich beim Händler! Und hier kannst du meiner Meinung nach nachfragen wenn du explizit etwas beantwortet haben möchtest.

Aber eurer Diskussion möchte ich nicht im Wege stehen.

Schönen Abend noch

Also ich finde beide Autos Bombe... aber ich selbst würde mir den Range Rover holen, zur Zeit fahren soviele Porsche wieder umher und RangeRover hat einfach Charakter und sieht mega gut aus :)  LG

Fashionhunting
Fragesteller

Da muss ich dir recht geben, Porsche scheint dieses Jahr wieder ziemlich ,,In" zu sein. Sowohl der Porsche Cayenne als auch der Range Rover gefallen mir gleichermaßen gut. Bin stark am schwanken. :-)

myliebling  20.08.2015, 15:48
@Fashionhunting

Porsche Cayenne ist kein richtiger Porsche, die Sportwagen sind viel besser von Porsche, daher wenn du einen SUV haben willst, dann Range Rover

IXXIac  21.08.2015, 23:20
@myliebling

Hallo

die Cayennes wurden von Porsche PES entwickelt (Porsche Engineering Service Troy, Project Colorado um 1985 gestartet als G-Modell und später Chrysler Cherokee Nachfolger) und werden mit VAG geteilt. VAG übernimmt die Produktion. Seit 2012 ist die Plattform bei Audi dafür übernimmt Porsche die Heckmotorautos von Audi/Lamborghini

Keinen von den genannten: Ich würde mich um einen Tesla bemühen.

Fashionhunting
Fragesteller

Tesla wird natürlich im Moment als das Überauto schlichtweg bezeichnet, dennoch finde ich ihn nicht besonders hübsch. Aber mal sehen, was sie noch so raushauen.

Tuehpi  20.08.2015, 20:21

Ich bin vor kurzem einen Tesla probegefahren. Sehr feines Auto. Macht Riesen Spaß. Und zum Kontrast, ansonsten fahre ich einen dieser verpönten bösen SUVs. Denke sehr ernsthaft über einen Tausch nach.

Tesla wird des Weiteren auch bald einen SUV im formfaktor Q7 / Cayenne bringen.

Maxiiiiiiiii  21.08.2015, 00:03

Ich finde Tesla auch super habe ihn auch probegefahren SUPERGEILES AUTO!!! Und von aussehen her ist er auch nur cool