Pool schwarze beim ersten Stoß versenken?

4 Antworten

Es ist möglich, wenn das Dreieck richtig aufgebaut ist und man das Dreieck an einer bestimmten Stelle mit dem richtigen Tempo und und Effet trifft. Das ist aber sehr selten.

Zudem hat das auch keinen Sinn, weil dann Regelwerk die Kugeln neu aufgebaut werden oder die schwarze Kugel auf den unteren Punkt oder so nahe wie möglich an den unteren Punkt gelegt wird.

Beim 9 -Ball macht das Sinn, weil man gewonnen hat, wenn man zuerst die 1 anspielt und die 9 dann fällt.

Diesen Eröffnungsstoß kann man auf jeden Fall besser trainieren und es klappt auch das eine oder andere Mal.

Habe das auch schon ab und zu zweimal hintereinander geschafft.

Aber selbst Bundesligaspielern gelingt das nicht dauernd.

Möglich ist das schon, da die Verhältnisse da aber eher chaotisch sind, ist das eher Zufall und die Chance wohl kaum größer als von einem Meteoriten getroffen zu werden.

Ja, ist aber immer etwas Glückssache.
ps: das Spiel hast du deswegen nicht gewonnen.

Ja. Und zwar durch den richtigen Winkel und der richtigen Stoßkraft.

RollercoasterXA
Fragesteller

Und wie ist der Winkel ?

qugart  08.11.2017, 14:39
@RollercoasterXA

Unteschiedlich. Je nachdem wie die Kugeln liegen, wie stark man stößt, welchen Drall man mitgibt, welche Luftfeuchtigkeit herrscht, auf wieviel Höhenmeter man sich befindet,....