Frage von Lolorenzo, 47

Poolbillard, was passiert wenn ich in einem Stoß die schwarze Kugel einloche und die weiße hinterher?

Also ich spiele seit einiger Zeit auf denn handy Poolbillard und hab mich jetzt schon 4x tierisch geärgert denn es ist jetzt 4x vorgekommen das ich nachdem ich 7Kugeln erfolgreich versenkt habe die achte versenken sollte sie versenkte und danach die weiße Kugel auch in eine Tasche roll. Es hieß dann immer der Gegner hat gewonnen ist das richtig ? Ich meine die acht ist drin das Spiel ist zu Ende oder nicht ?

Antwort
von Drache66, 7

Ich vermute du sprichst von 8 Ball. Das ist das "Standard Spiel", das alle im Pub und Cafe auch spielen. 

Du darfst nicht mit einem Stoß die schwarze Kugel gemeinsam mit der weißen Kugel einlochen. Damit hast du automatisch verloren.

Es gibt noch einige andere Fouls wo du sofort verlierst, aber auch Fouls wo der Gegner "Ball in Hand" zugesprochen bekommt. Damit darf er die weiße Kugel wo er will am Tisch auflegen.

http://www.billardtisch-kaufen247.de/billard-lernen/pool-billard-regeln/8-ball-r...

Antwort
von Inked95, 31

Ne, da hast du leider Unrecht, wenn du nur noch die schwarze Kugel einlochen musst darf die weiße Kugel nicht mit ins Loch.

http://irgendjemand.de/Billard-Regeln.html

Antwort
von augsburgchris, 26

Dann hast du verloren.

Foul beim Spiel auf die 8 hat automatisch den Verlust des Spiels zu Folge.

http://irgendjemand.de/Billard-Regeln.html#Regeln

Antwort
von Wippich, 24

Die weiße muss liegenbleiben Dann hast Du gewonnen.

Antwort
von ApfelTea, 13

Dann hast du verloren.

Antwort
von Barolo88, 15

Verlust des Spiels:

Das Spiel ist verloren, wenn:
die schwarze Kugel ("die Acht") versenkt wird, obwohl noch andere der
eigenen Kugeln auf dem Tisch liegen,

die Acht in eine andere Tasche gespielt wird als angekündigt war,

die Acht mit einem Foul versenkt wird (z.B. wenn dabei auch die Weiße
versenkt wird oder wenn zuerst eine gegnerische Kugel angespielt wird) 

oder
die Acht vom Tisch fliegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community