Fliegen im Schwimmbecken In unserem Pool schwimmen lauter kleine schwarze Fliegen oder Käfer.Wie wwerden wir die los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo missneugirig74

im Normalfall wird auf dem Wasser schwimmender Schmutz, also auch Fliegen etc, durch die Strömung in den Skimmer gezogen.

Es kann jedoch auch sein, dass der Sog nicht ausreichend ist und du eine Rückspülung vornehmen solltest, damit wieder eine ordentliche Umwälzung da ist.

Derzeit beginnt wieder die Saison der fliegenden Ameisen - ich vermute das irgendwo in der Nähe ein Nest ist und die Tierchen von dieser Seite in deinen Pool kommen.

Im endeffekt kannst du dich nur mit dem Kescher bewaffnen und zusätzlich die Oberfläche abschöpfen.

Lass dir den Spass an deinem Pool nicht verderben

Gruß Poolcaptain

missneugierig74
Fragesteller

Danke für die Antwort. Es sind keine fliegende Ameisen. Es sind kleine Käfer. (Schauen aus wie Mehlkäfer die ich mal mit "eingekauft" hatte. Noch schlimmer als Lebensmittelmotten.) Die Kinder sind fleißig mit dem Kescher. Ich hoffe das hört bald auf. By

Poolcaptain  06.07.2015, 17:28

Danke für das 🌟 Gruß Poolcaptain

Wasser ablassen, Wände und Boden desinfizieren und neu befüllen.