Frage von yannik127, 194

Was sind das für Fliegen und wie wird man die los?

Hallo, haben jetzt seit gut einer Woche überall diese sehr kleinen schwarzen Fliegen in der ganzen Wohnung. Sie befinden sich meist an dem oberen Teil der Wand oder an der Decke.
Und es werden immer MEHR!
Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von jkraus12, 114

Hast Du vielleicht Obst offen rumliegen? Da machen sich gerne die Fruchtfliegen daran. Diese sind sehr klein und schwarz. Versuch einfach Obst oder in in meinem Fall waren es z.B. Zitronen, irgendwo in einem geschlossenen Behälter aufzubewahren. Dann verschwinden die auch schnell wieder. Insektenspray in der Nähe des Obsts zu verwenden... davon würde ich abraten.

Kommentar von yannik127 ,

Dachte auch zuerst dass es Obstfliegen sind aber dafür sind Sie zu groß. Außerdem liegen bei mir nur ein paar Bananen offen rum und an denen oder in der Nähe ist keine einzige.

Antwort
von Frooopy, 110

Fliegen deuten in der Regel auf irgendetwas organisches hin, was irgendwo rumliegt und wovon sich Fliegen ernähren. Das kann Essen sein, Reste im Mülleimer oder ähnliches. Einfach mal in der Wohnung schauen ob vielleicht ein alter Apfel irgendwo rumliegt ;o)

Ansonsten gut lüften und falls es nicht besser wird den Kammerjäger holen.

Mit Insektensprays wäre ich vorsichtig wenn du die Herkunft der Fliegen nicht kennst.

Kommentar von yannik127 ,

Sehe nichts was i-wie rumliegt und Gammeln könnte oder so. Der Mülleimer ist auch geschlossen und wird regelmäßig geleert. Komisch ist dass die sich in allen Zimmern befinden und sich auch nicht wirklich viel bewegen

Kommentar von Frooopy ,

Planzen stehen auch nicht im Raum? Wie gesagt, du kannst es dann mit einem Insektenmittel versuchen. Was auch interessant sein könnte eine zu fangen und zu einem Insektenspezialisten zu bringen. Der kann Dir eventuell sagen wo diese Art Fliegen normalerweise herkommen.

Antwort
von felix002, 108

Das sind Eintagsfliegen, und dafür gibt es ein Spray.

Du kannst aber auch eine Flasche mit einem Süßen Getränk hinstellen, da sammeln sich dann die ganzen fliegen und ertrinken (funktioniert auch bei anderen Insekten)

Kommentar von yannik127 ,

Das mit dem süßen Getränk werde ich mal probieren....danke

Kommentar von felix002 ,

Gern. Viel Glück!

Antwort
von LilaPferd1, 83

Es handelt sich um die Weißpunktierte Schmetterlingsmücke > http://www.insektenbox.de/zweifl/weimuc.htm

Wie du sie bekämpfst , siehe Link > http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Schmetterlingsmuecken-Psyc...

Antwort
von beangato, 71

Keine ahnung, welche Fliegen das sind. Obstfliegen vlt.?

Stell Schüsselchn mit Wasser, Essig und Spülmittel (alles vermischen) auf. Oder, wenn Du hast, gib ins Wasser LOC rein.

Antwort
von DieClaudia84, 72

Genau das Problem mit den Fruchtfliegen habe auch. Frage mich wo die immer herkommen :)

Antwort
von sonicdragolgo, 80

Burn it with fire.

Wie wär's du schaltest den Vermieter ein? Er ist schließlich für solche Mängel zuständig.

Kommentar von armabergesund ,

dumme Antwort


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten