Pool mit Leitungswasser füllen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pool säubern. Schlauch in den Pool und Wasser einlaufen lassen. Vorsicht, das er nicht überläuft. Das kostet Wassergeld! Chlor und Algenmittel nach Anweisung hinzu geben. Das Wasser später regelmäßig prüfen.

Klaus1940  28.06.2013, 16:21

Danke für den Stern!

Pool reinigen, mit Leitungswasser befüllen, Chlor hinzu geben, Algenmittel hinzu geben.

Den Gehalt an Chlor und den ph-Wert regelmäßig mit Teststäbchen kontrollieren.

Für einen Wasserumlauf sorgen (Filter, Pumpe...).

Bitte darauf achten dass das Wasser welches mit Chlor behandelt ist in die Kanalisation abgelassen wird und nicht einfach in den Garten. Das wäre für die umliegende Natur nicht besonders förderlich.