Frage von colombiagirl 02.09.2010

Schadet Poolwasser der Rasenfläche

• Hilfreichste Antwort von ftc2001 02.09.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich frage mich, ob all die Leute, die bis jetzt geantwortet haben, wirklich schon mal Poolwasser auf der Rasen abgelassen haben?! Fakt ist, dass Chlor, PH-Neutralisierer und Algenmittel sich nach 2-3 Wochen abgebaut haben! Wenn Du also diese Zeitspanne abwartest, kannst Du den Pool ablassen. Ich würde es aber nicht auf einmal machen, da es doch eine beträchtliche Wassermenge ist und die nicht komplett auf die schnelle versicktert (je nach Beschaffenheit des Bodens).

• Antwort von skaten4fun 02.09.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja es kann vorkommen das der rasen dort neu gemacht werden muss oder lange braucht um nachzuwachsen

• Antwort von DatLicht 02.09.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe jahrelang im Schwimmbadbau gearbeitet und kann dir davon abraten, das Pool-Wasser als "Blumengießwasser" zu verwenden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du Verfärbungen auf deinem Rasen bekommst oder gar Teile davon wegen der Algizide absterben.

• Antwort von amigo06 02.09.2010

Wenn du den Rasen auch gleich entsorgen willst, kannst du es nehmen. Ansonsten durch die Chemikalien kann das Wasser nicht mehr zu giesen benutz werde. Selbst in den Kanal ablaufen lassen kann Folgen haben. Es kommt natürlich auf die Menge an. Chlor ist Gift für jede Biologische Kläranlage.

• Antwort von osx866 02.09.2010

Ich würde es bei diesen Chemischen Zusätzen lieber lassen!

• Antwort von lnSaNe 02.09.2010

chlor entzieht die farbe. danach wird der rasen vielleicht weiß :P sowas hat nicht jeder

• Antwort von Mara55555 02.09.2010

Natürlich, das gehört abgepumpt!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!