Pony zur Verfügung

5 Antworten

Wenn du die ganze Sache ein bisschen realistischer betrachtest und dir im klaren bist, dass so gut wie niemand einem daher gelaufenen Mädchen seine guten Pferde einfach so zur Verfügung stellt (Lektionen sagen nicht unbedingt etwas über reiterliches können). Dann wüsste ich eventuell jemanden.

2muchGlitter
Fragesteller

Einem dahergelaufenen Mädchen :DD

ich sag ja auch nicht, dass irgendwer jetzt darauf antwortet und sagt: "Hey, ich habe ein FEI-Pony und du darfst das jetzt umsonst reiten auch wenn ich dich noch nie [reiten] gesehen habe..." ^^

Ich habe oben gefragt, ob jemand Leute oder Gestüte kennt, bei denen ich anfragen kann... ich denke die würden mich auch reiten sehen wollen und es muss mir auch nicht umsonst zur Verfügung gestellt werden ;)

HIer soll nach Rat gesucht werden - such doch in guten Kleinanzeigen-Portalen mal!

Übrigens - ja, die PONY-Prüfungen darf man nur bis 16 reiten. Aber was spricht dagegen, sein Pony bis M oder S auszubilden und auf dem Turnier vorzutellen, solange man klein genug dafür bleibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
2muchGlitter
Fragesteller

Ich kann doch fragen, ob jemand solche Leute kennt... Das ist doch eine Frage und ich suche nach Rat oder nicht?! Und hier soll man doch fragen und nach Rat suchen?! Da spricht nichts gegen, aber ich denke ich werde mit 14 Jahren noch wachsen und man muss erstmal eine Pony finden, das S gehen kann! Zudem habe ich ja schon ein Pferd und gehe auf's Gymnasium und da wird es auch nicht leichter. Damit will ich sagen, dass mir mit 16/17 ein Pferd genügt... ;)

Man darf nicht bis 16 reiten man darf solange reiten wie man will bei uns am stall reiten sogar 40 jährige

2muchGlitter
Fragesteller

Ja, das stimmt natürlich, aber ich meinte damit Pony-Dressuren, sprich FEI Aufgaben :)

Ich suche jemanden der mir ein Pony zur Verfügung stellen würde. __ Da bist du leider auf der falschen Seite. Die seite nennt sich gute frage – und du hast keine Frage sondern du suchst etwas. Googel doch einfach nach Seiten wo man RBs suchen kann bzw. wo welche gesucht werden

Ich bin 14 Jahre und 1,71m groß

beachte das viele eine RB erst ab 18 Jahren vergeben (Versicherungstechnische Gründe + Aufsichtspflicht)

. Ich habe bereits ein Dressurpferd mit dem ich L-Dressur (Anfang M) gehe.

Hast du neben der schule denn Zeit für noch ein Pferd? 2 RBs sind schon sehr viel . Viele suchen jmd für 2-3x unter der Woche (am WE haben sie ja selbst Zeit)

Das Pony sollte entweder ein talentierte Youngster sein, sprich 4-6 jährig und einige "Erfolge" vielleicht schon haben, da ich es wenn es unter 6 Jahren ist eventuell nächstes Jahr auf dem Bundeschampionat reiten könnte (ich denke dieses Jahr wäre etwas unrealistisch, weil es ja schon bald ist).Durchaus wäre ich aber auch über ein FEI-Pony, welches mir Angeboten werden würde, dankbar :) __ Das sind aber extrem hohe Anforderungen…. So ein Pferd zu finden wird schwer sein und dann auch noch einen Besitzer der dich Bundesweit auf Turniere alleine fahren lässt.

Unserer Meinung ist es mit 14 Jahren ein wenig "zu spät", um ein Pony zu kaufen, da man ja nur bis 16 reiten darf. __ Da hast schon Recht – aber ich glaube kaum das solche RBs in deiner Nähe vergeben werden. Wenn du was findest, dann wirst du schon ne lange Fahrtstrecke zu bewältigen haben

Dunno2010  18.07.2014, 17:22

Sie sucht ja auch keine RB sondern ein Pony was zur Verfügung gestellt wird. Sprich das Pony kommt in ihren Stall wo auch das Pferd steht und sie (bzw ihre Eltern) übernehmen alle laufenden Kosten, es gehört aber weiterhin jemand anderem. Machen einige Züchter die gute Pferde haben um sie dann für mehr Geld verkaufen zu können. In dem Fall könnte der Besitzer ein Pony was gut beim Bundeschampionat lief natürlich für deutlich mehr verkaufen. Im großen Sport ist das üblich, die wenigsten Reiter sind auch die Besitzer.