PONS oder Langenscheidt als Dictionary für Klausur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

PONS 78%
Langenscheidt 22%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PONS

Langenscheidt ist in den letzten Jahren um vieles besser geworden.

Aber nach wie vor ist PONS eines der besten Wörterbücher auf dem Markt. Das gilt auf jeden Fall für zweisprachige Wörterbücher. Bei einsprachigen wirst Du beim Oxford Verlag fündig.

Sieh mal hier: http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID14664084.html?ProvID=271803

Und wenn Dir das zu teuer ist, such Dir einen Sponsor in der Familie (Eltern, Großeltern usw.)

Auf jeden Fall wird Dir so ein Wörterbuch auch in der Zukunft noch nützlich sein.

Viel Erfolg bei der Klausur!

DerNerd
Fragesteller

Dankesehr=)

PONS

wenn dann pons gibt aber noch was besseres und nennt sich collins. ein woerterbuch mit allem was das herz begehrt.. ein dickes buch mit redewendungen - ableitungen und usw. fürs leben gut angelegt.

Auf dem Gymnasium werden die Lexika vorgeschrieben, da haben dann alle die gleichen. Bei den Klausuren werden die Lexika aus der Bibliothek verteilt, damit keine Zettel drin liegen.

DerNerd
Fragesteller

Bei uns leider nicht so wir müssen die selber kaufen aber danke für die antwort =)

Sind praktisch gleichwertig. Man muss allerdings damit richtig umgehen können und nicht, wie viele Schüler es machen, einfach immer das erste Wort nehmen, das man gefunden hat....

PONS

Ich habe ein PONS und ein Oxford Wörterbuch. Finde beides gut.