Falsche Note in einer Klausur?

3 Antworten

Ja, das ist denkbar

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Die Schule und die Leistungsgesellschaft ist schon unfair genug. Da ist es doch auch mal schön wenn man etwas zu seinem eigenen Vorteil geschenkt bekommt :) . Ich sehe das nicht verwerflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Wenn er die Note nicht nur eingetragen hat, sondern auch auf deiner Klausur steht, darf die Note im Nachhinein nur zu deinem Vorteil verändert werden. Ich würde es trotzdem nicht sagen, sonst könnte der Lehrer versuchen zu tricksen, z.b. eine schlechtere mündliche Note geben, damit es sich wieder ausgleicht.

Nacato
Fragesteller

Gut! Vielen Dank ;) Meine Lippen bleiben versiegelt.